Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Elias – Das kleine Rettungsboot

Zur information
Trickfilm

74 min
 
Elias – Das kleine Rettungsboot
 
2017

polyband Medien GmbH
Elias – Das kleine Rettungsboot
Trickfilm
|
74 min
|
Norwegen
|
2017
|
FSK 0

Regie: Simen Alsvik, William John Ashurst


Termine

Repertoire

Synopsis

Nachdem er im norwegischen Fernsehen bereits seit rund 30 Jahren Kinderherzen höher schlagen lässt, braust das sympathische Rettungsboot Elias nun auch in deutsche Kinos: Ein mutiger Einsatz bringt dem sprechenden Rettungsboot Elias einen Job als Küstenwache im städtischen Großhafen ein. Im Hafenbecken muss Elias erst einmal mit dem Trubel klarkommen, den er aus seiner Heimatbucht so kaum kennt. Während der Arbeit trifft der Neuling das gleichaltrige Boot Stella, deren Freunde verschwunden sind. Elias und Stella gehen der Sache auf den Grund und stoßen auf die illegalen Machenschaften einer Frachtboot-Gang.

In Norwegen erfreuen sich die Geschichten um das kleine Rettungsboot Elias bereits seit Generationen größter Beliebtheit. Nun können sich auch deutsche Kinder erstmalig im Kino von Elias‘ Charme überzeugen: Das erinnert im besten Sinne an Pixars „Cars“ und wendet sich wie „Feuerwehrmann Sam“ vor allem an jüngere Kinozuschauer. Spannend aber nie zu aufregend und immer mit ziemlich viel Herz erzählt er von Teamgeist, Mut und Selbstvertrauen. Für gekonnten Sidekick-Humor sorgen zwei Möwen, die „Findet Nemo“ entflattert sein könnten. Tobias Krell aka Checker Tobi verleiht Elias stimmlich genau die richtige Mischung aus Sanftmut, Neugier und Liebenswürdigkeit.

Zahlen & Fakten

Originaltitel Elias og Storegaps Hemmelighet
FSK 0
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland Norwegen
Regie Simen Alsvik, William John Ashurst
 
 
 
 
 
 
 

Zur Zeit sind keine Rezensionen vorhanden.

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40