Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Eddie the Eagle - Alles ist möglich

Zur information
Komödie

106 min
 
Eddie the Eagle - Alles ist möglich
 
2016

20th Century Fox
Eddie the Eagle - Alles ist möglich
Komödie
|
106 min
|
Vereinigtes Königreich
|
2016
|
FSK 0

Regie: Dexter Fletcher

Mit: Taron Egerton, Hugh Jackman, Christopher Walken

Termine

Repertoire

Synopsis

Ein liebevoll verschmitztes Denkmal setzt Dexter Fletcher dem britischen Skispringer Michael „Eddie“ Edwards, der bei den Winterspielen von Calgari durchweg auf dem letzten Platz landete und als „Eddie the Eagle“ zum Publikumsliebling aufstieg: 1973 übt Klein-Eddie in der Badewanne, wie lange er unter Wasser bleiben kann. Olympionike will er werden – egal in welcher Sportart. Doch als Hürdenläufer scheitert er ebenso wie als Speerwerfer oder Skifahrer. Schließlich versucht es das Stehaufmännchen mit dem Skispringen und findet im abgehalfterten Ex-Überflieger Bronson Peary aus den USA einen Trainer, der ihn bis zu den Olympischen Spielen 1988 bringt.

Dexter Fletcher verfilmt seine Geschichte vom Aufstieg eines Underdogs als charmant-fröhlichen Feelgood-Film. Das britische Nachwuchstalent Taron Egerton („Kingsman“) zeichnet seinen „Eddie“ dabei nicht nur als drolligen Kauz. Im Zusammenspiel mit einem großartig knorrigen Hugh Jackman gelingt es vielmehr dem höchst amüsanten Mix aus Fakten und Fiktion einen tief anrührenden Grundton zu verleihen: Seit „Cool Runnings“, John Turteltaubs Film über die jamaikanische Bobmannschaft, die ebenfalls in Calgari für Aufsehen sorgte, wurden sportliche Außenseiter selten so sympathisch gefeiert wie hier.

Zahlen & Fakten

FSK 0
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland Vereinigtes Königreich
Regie Dexter Fletcher
Darsteller  Taron Egerton, Hugh Jackman, Christopher Walken
 
 
 
 
 
 
 
Ein Skispringer aus England? Die haarsträubende Story von Möchtegern-Olympionike Michael Edwards als kurzweilige Sportkomödie. ,David Siems 22.03.2016
Weiter zur Filmkritik ...

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40