Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Die versunkene Stadt Z

Zur information
Abenteuer

140 min
 
Die versunkene Stadt Z
 
2017

StudioCanal Deutschland
Die versunkene Stadt Z
Abenteuer
|
140 min
|
USA
|
2017
|
FSK 12

Regie: James Gray

Mit: Charlie Hunnam, Sienna Miller, Robert Pattinson

Termine

Repertoire

Synopsis

James Grays Spielfilmadaption des gleichnamigen Sachbuchs von David Grann begeistert als klassischer Abenteuerfilm von epischem Ausmaß sowie als feinfühliges Charakterdrama: Der britische Forscher Percy Fawcett reist im Auftrag der Royal Society in das Amazonasgebiet, um Karten zu erstellen. Dort entdeckt er Hinweise auf eine versunkene Stadt und ist bald davon überzeugt, einer verschollenen Zivilisation auf der Spur zu sein. Doch zurück in England, wird sein Fund als Hirngespinst verspottet. Getrieben vom Wunsch, Beweise für seine Behauptungen zu finden, bricht er zusammen mit seinem Sohn Brian erneut in den Dschungel Brasiliens auf.

James Gray („The Immigrant“) taucht tief in das Zeitalter ein, als obsessive Entdecker ins Unbekannte aufbrachen, um die weißen Flecken der Landkarten und Menschheitsgeschichte zu füllen. Was thematisch an Filmklassiker wie „Fitzcarraldo“ oder „Aguirre“ erinnert, entwickelt erzählerisch einen eigenen Ton, in dem sich klassisches und zeitgenössisches Kino nahtlos verbinden. Denn Gray erweist sich als versierter Action-Regisseur, epischer Erzähler sowie als Meister nuancierter Charakterzeichnungen. Zusammen mit den lyrischen Bildern von Kameramann Darius Khondji („Sieben“) und der mitreißenden Musik von Christopher Spelman verleiht das der „Versunkenen Stadt Z“ das Zeug zum modernen Klassiker.

Zahlen & Fakten

Originaltitel The Lost City of Z
FSK 12
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland USA
Regie James Gray
Darsteller Charlie Hunnam, Sienna Miller, Robert Pattinson
 
 
 
 
 
 
 

Zur Zeit sind keine Rezensionen vorhanden.

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40