Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Die Unfassbaren 2

Zur information
Thriller

130 min
 
Die Unfassbaren 2
 
2016

Concorde Filmverleih
Die Unfassbaren 2
Thriller
|
130 min
|
USA
|
2016
|
FSK 12

Regie: Jon M. Chu

Mit: Jesse Eisenberg, Mark Ruffalo, Woody Harrelson

Termine

Repertoire

Synopsis

In Sachen Starbesetzung, Temporeichtum und dank der diebischen Freude an Finten und falschen Fährten von Regisseur Jon M. Chu kann es der zweite Teil von „Die Unfassbaren“ lässig mit dem Überraschungshit von 2013 aufnehmen: Es ist ein Jahr her, seit die „Vier Reiter“ das FBI überlistet und die Herzen der Zuschauer mit ihrer magischen Vorstellung à la Robin Hood im Sturm erobert haben. Nun wollen die vier Zauberer mit einem noch spektakuläreren Trick die fragwürdigen Praktiken eines Technik-Magnaten aufdecken. Hinter dem Coup steckt Walter Mabry – das technisch versierte Wunderkind spielt jedoch ein doppeltes Spiel und verfolgt finstere Pläne.

Die Inszenierung der kurzweiligen Gaunerkapriole ging von Louis Leterrier an Jon M. Chu über, der etwa für die Tanzfilmreihe „Step Up“ und den Actionthriller „G.I. Joe: Retaliation“ verantwortlich zeichnete. Sein derart geschultes Händchen für Choreographie und Action bringt er in diesem Hochgeschwindigkeitsthriller zu konsequenter Verwendung. Der größte Trumpf sind erneut die spielfreudigen Stars und deren charismatische Figuren: Neben Jesse Eisenberg und Neuzugang Lizzy Caplan darf Woody Harrelson in einer irrwitzigen Zwillings-Doppelrolle brillieren. Wie im Vorgängerfilm machte es selten so viel Freude, sich von einer atemberaubenden Leinwandillusion hinters Licht führen zu lassen.

Zahlen & Fakten

Originaltitel Now You See Me: The Second Act
FSK 12
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland USA
Regie Jon M. Chu
Darsteller  Jesse Eisenberg, Mark Ruffalo, Woody Harrelson
 
 
 
 
 
 
 

Zur Zeit sind keine Rezensionen vorhanden.

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40