Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Die unendliche Geschichte

Zur information
Fantasy

99 min
 
Die unendliche Geschichte
 
1984

Constantin Film Verleih
Die unendliche Geschichte
Fantasy
|
99 min
|
Deutschland
|
1984
|
FSK 0

Regie: Wolfgang Petersen

Mit: Noah Hathaway, Barret Oliver, Tami Stronach

Termine

Repertoire

Synopsis

Wer lange nicht mehr oder gar noch nie in seinem Leben auf dem Rücken eines Glücksdrachen durch phantastische Welten geflogen ist, bekommt nun die Gelegenheit das nachzuholen: Auf der Flucht vor seinen Klassenkameraden verschlägt es den kleinen Bastian in ein Antiquariat. Hier begegnet er einem alten Buchhändler, der ihm von einem geheimnisvollen Buch erzählt. Bastian kann nicht widerstehen und „leiht“ sich das Buch mit dem seltsamen Titel heimlich aus, um es auf dem dunklen Dachboden der Schule zu lesen. Gebannt folgt er der abenteuerlichen Reise Atréjus durch die Welt Phantasiens. Doch das Reich der Phantasie ist vom Untergang bedroht und sucht verzweifelt nach einem Retter.

1984 wünschten sich Abermillionen kleiner und großer Kinogänger einen Glücksdrachen als Gefährten. Verantwortlich dafür war Wolfgangs Petersens spektakuläre Verfilmung von Michael Endes „unendlicher Geschichte“. Sicher fallen die philosophischen Untertöne der Vorlage etwas leiser aus, dafür schreibt Petersen Phantasie und Abenteuer ganz groß. Die handgemachten Spezialeffekte von Glücksdrache, Felsenbeißer und Rennschnecke lassen nach wie vor Computeranimationen blass aussehen. Getragen von der detailverliebten Inszenierung und dem epischen Soundtrack des großen Klaus Doldinger entstand so mitreißendes, humorvolles und herzzerreißendes Fantasy-Kino – heute so schön wie vor 30 Jahren!

Zahlen & Fakten

Originaltitel Die unendliche Geschichte
FSK 0
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland Deutschland
Regie Wolfgang Petersen
Darsteller Noah Hathaway, Barret Oliver, Tami Stronach
 
 
 
 
 
 
 

Zur Zeit sind keine Rezensionen vorhanden.

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40