Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Die Sch'tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen

Zur information
Komödie

107 min
 
Die Sch'tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen
 
2018

Concorde Filmverleih
Die Sch'tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen
Komödie
|
107 min
|
Frankreich
|
2018
|
FSK 6

Regie: Dany Boon

Mit: Dany Boon, Laurence Arné, Valérie Bonneton

Termine

Repertoire

Synopsis

10 Jahre nach ihrem Sensationserfolg sind die „Sch‘tis“ zurück – und ihr Abstecher nach Paris mindestens genauso spaßig und ursympathisch wie der erste Teil: Stararchitekt Valentin verkehrt mit seiner Frau Constance in den besten Kreisen der französischen Hauptstadt. Doch in Wahrheit macht Valentin seinen Bewunderern und Freunden schon seit langem etwas vor: Er behauptet, vom iranischen Schah abzustammen, doch tatsächlich kommt er aus dem Arbeitermilieu des ärmlichen Norden Frankreichs – er ist, mit anderen Worten, ein Sch’ti. Als eines Tages seine Sippe in Paris anrückt, ist das Chaos natürlich vorprogrammiert.

2008 sorgte „Willkommen bei den Sch‘tis“ erst in Frankreich für leere Straßen, um dann alleine in Deutschland zwei Millionen Kinogängern die Lachtränen in die Augen zu treiben. Nun hat sich Tausendsassa Dany Boon endlich wieder dem sympathischen Völkchen aus Nordfrankreich angenommen – und die lange Wartezeit hat sich absolut ausgezahlt. Der Regisseur, Drehbuchautor und Hauptdarsteller erweist sich erneut als Meister des Timings ohne Angst vor (gekonntem) Slapstick. Der Paris-Ausflug der Sch‘tis quillt über vor hinreißender Komik, unwiderstehlichen Figuren und köstlich absurden Situationen, in denen diesmal auch die französische Kulturschickeria ihr Fett abbekommt. Dem nächsten Sensationserfolg steht nichts mehr im Weg.

Zahlen & Fakten

Originaltitel Une jolie ch'tite Famille
FSK 6
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland Frankreich
Regie Dany Boon
Darsteller Dany Boon, Laurence Arné, Valérie Bonneton
 
 
 
 
 
 
 

Zur Zeit sind keine Rezensionen vorhanden.

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40