Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs

Zur information
Abenteuer

99 min
 
Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs
 
2017

Wild Bunch Germany
Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs
Abenteuer
|
99 min
|
Deutschland
|
2017
|
FSK 0

Regie: Christian Theede

Mit: Devid Striesow, Katharina Wackernagel, Suzanne von Borsody

Termine

Repertoire

Synopsis

Nach 18 erfolgreichen Jahren auf dem Fernsehbildschirm entern die Nachwuchsdetektive aus Hamburg die große Leinwand – mit sympathischen Hauptdarstellern, tollen Bildern und einer optimalen Mischung aus Humor und Nervenkitzel: Die Klassenfahrt der Jungdetektive Mia, ihrer Schwester Alice und Computernerd Benny führt sie in die Berge Südtirols auf den Gruber Hof. Mia freut sich besonders, weil sie dort ihren guten Freund Luca treffen kann, der hier wohnt. Doch der verhält sich eigenartig und überhaupt geht es nicht mit rechten Dingen zu auf dem Hof. Berggeister sollen ihr Unwesen treiben. Ein neuer Fall für die Pfefferkörner, den sie – zurück in Hamburg – aufzuklären versuchen.

Seit nunmehr 18 Jahren, 13 Staffeln und in bislang acht Teams erfreuen sich die Detektive aus der Hansestadt enormer Beliebtheit. Für den ersten Kinoauftritt der schulpflichtigen Ermittler schöpft Regisseur Christian Theede aus dem Vollen: Gestützt auf seine sympathischen Jungdarsteller und Schauspielgrößen wie Devid Striesow und Suzanne von Borsody inszeniert er das Alpen-Abenteuer als rasante und extrem witzige Hommage an klassische Bond-Filme. Drehbuchautor Dirk Ahner sorgt neben einer Portion Grusel für gesellschaftskritische Untertöne, während Kamera-Shootingstar The Chau Ngo die Südtiroler Berglandschaft in spektakuläre Bilder bannt.

Zahlen & Fakten

FSK 0
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland Deutschland
Regie Christian Theede
Darsteller Devid Striesow, Katharina Wackernagel, Suzanne von Borsody
 
 
 
 
 
 
 
"Für unverbesserlicher Nostalgiker könnte es ein Schock sein, für junge Action-und Detektivliebhaber ein Genuss: In ihrem ersten Kinofilm verschlägt es die Hamburger Pfefferkörner nach Südtirol und da geht's alles andere als beschaulich zu..." Britta Schmeis 28.08.2017
Weiter zur Filmkritik...

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40