Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
ab 07.06.2018 im Programm

Deadpool 2

Zur information
Action

119 min
 
Deadpool 2
 
2018

Twentieth Century Fox
Deadpool 2
Action
|
119 min
|
USA
|
2018
|
FSK 16

Regie: David Leitch

Mit: Ryan Reynolds, Morena Baccarin, Josh Brolin

Termine

ab 07.06.2018 im Programm

Synopsis

Der unkonventionelleste Superheld des Marveluniversums meldet sich zurück – und ist in seinem zweiten Leinwandauftritt vielleicht noch provokanter, anarchischer und unterhaltsamer, als man es von ihm gewöhnt ist: Zwar ist der nach einem Experiment entstellte Exsöldner Deadpool mittlerweile mit seiner Freundin Vanessa vereint. Dafür melden sich neue Probleme für den Antihelden mit den Selbstheilungskräften und dem losen Mundwerk. Der zeitreisende Söldner Cable macht Jagd auf einen jungen Mutanten. Um den zu beschützen, braucht Deadpool Hilfe und beginnt ein Team von Mutanten zusammenzutrommeln.

Gegen das Saubermannimage üblicher Superheldengeschichten setzte „Deadpool“ 2016 einen anarchistischen Befreiungsschlag: eine provokante, ungezogene und extrem unterhaltsame Comicverfilmung mit verblüffendem Mut zur Absurdität, die nicht nur eingefleischte Fans der Vorlage glücklich machte. Auch der zweite Teil ist rappelvoll mit virtuosen Actionsequenzen, schonungslos witzigen Ein- bis Zweizeilern und schreiend komischen Seitenhieben auf Popkultur und die sonstigen Superheldengepflogenheiten. Ryan Reynolds füllt Rolle und roten Strampelanzug nach wie vor perfekt. Josh Brolin als Gegenspieler Cable erweist sich kaum überraschend als wuchtiger Neuzugang. Laut Vertrag soll er sich noch drei weitere Teile mit Deadpool beharken. Es wäre uns ein großes Vergnügen.

Zahlen & Fakten

Originaltitel Deadpool 2
FSK 16
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland USA
Regie David Leitch
Darsteller Ryan Reynolds, Morena Baccarin, Josh Brolin
 
 
 
 

Zur Zeit sind keine Rezensionen vorhanden.

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40