Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Das Leben ist ein Fest

Zur information
Komödie

116 min
 
Das Leben ist ein Fest
 
2017

Universum Filmverleih
Das Leben ist ein Fest
Komödie
|
116 min
|
Frankreich
|
2017
|
FSK 0

Regie: Eric Toledano, Olivier Nakache

Mit: Jean-Pierre Bacri, Gilles Lellouche, Jean-Paul Rouve

Termine

Repertoire

Synopsis

In gewohnter Pointensicherheit landet das Regie-Duo von „Ziemlich beste Freunde“ mit dieser so temporeichen wie situationskomischen Komödie auf die französische (Klassen-)Gesellschaft seinen nächsten großen Wurf: Max richtet mit seinem Team Hochzeits-Dinner in exklusiven Locations aus. Die schwierigen Kunden und ihre sehr speziellen Wünsche stellen seine Nerven ebenso auf eine harte Probe, wie die Eigenheiten und Unzulänglichkeiten seiner Mitarbeiter. So auch bei der Hochzeit im historischen Kostüm eines äußerst pedantischen Bräutigams. Da sind verdorbenes Essen, Stromausfall und der drohende Besuch der Steuerbehörde fast noch die kleinsten Probleme.

Dass es sich bei ihrem Welthit „Ziemlich beste Freunde“ nicht um ein One-Hit-Wonder handelte, das haben Eric Toledano und Olivier Nakache schon hinlänglich bewiesen. Auf den überraschend ernsthaften „Samba“ lassen sie nun ein vielfiguriges Komödienfeuerwerk folgen. Ihrer temporeichen Comédie humaine mangelt es ebenso wenig an gewitzten Dialogen und punktgenauer Situationskomik wie an romantischen Turbulenzen. Wie das Traum-Duo dabei all seine Figuren, Fäden und Tonlagen zusammenhält und zugleich liebevoll die Klassenunterschiede der französischen Gesellschaft aufs Korn nimmt, das ist ein rauschendes Fest – nicht nur für eingeschworene Fans der französischen Komödie.

Zahlen & Fakten

Originaltitel Le sens de la fête
FSK 0
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland Frankreich
Regie Eric Toledano, Olivier Nakache
Darsteller Jean-Pierre Bacri, Gilles Lellouche, Jean-Paul Rouve
 
 
 
 
 
 
 
"Nach ihrem trendsetzenden Erfolgsfilm »Ziemlich beste Freunde« überrascht das Regieduo Eric Toledano und Olivier Nakache mit einer ungewöhnlichen Ensemblekomödie über ein glamouröses Hochzeitsfest..." Birgit Roschy 26.01.2018
Weiter zur Filmkritik...

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40