Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Conni & Co 2 – Das Geheimnis des T-Rex

Zur information
Abenteuer

96 min
 
Conni & Co 2 – Das Geheimnis des T-Rex
 
2017

Warner Brothers
Conni & Co 2 – Das Geheimnis des T-Rex
Abenteuer
|
96 min
|
Deutschland
|
2017
|
FSK 0

Regie: Til Schweiger

Mit: Emma Schweiger, Ken Duken, Heino Ferch

Termine

Repertoire

Synopsis

Til Schweigers „Conni & Co 2 – Das Geheimnis des T-Rex“ verbindet klassisches Abenteuerkino mit einem überzeugenden Aufruf zum Naturschutz: Conni und ihre Freunde verbringen wie jedes Jahr die Sommerferien auf der Kanincheninsel vor den Toren von Neustadt. Doch das Kinder- und Naturparadies ist in Gefahr, weil Bürgermeister Möller ein Hotel auf der Insel bauen möchte. Als Hund Frodo einen Dino-Knochen auf der Ferieninsel findet, ist das für Conni & Co die Chance, deren Zerstörung zu verhindern. Doch dann ist der Knochen plötzlich verschwunden – das Abenteuer um das Geheimnis des T-Rex beginnt!

Bereits der erste „Conni & Co“-Film war von liebevollen Querverweisen auf nostalgische Jugendfilmklassiker geprägt und auch die Fortsetzung überzeugt mit einer einfühlsamen Sichtweise auf die Hauptfiguren: Unter der Regie von Til Schweiger dürfen die Kinder hier ganz allein die Helden sein. Und die realistischen Probleme, mit denen sie zu kämpfen haben, machen ihre Erlebnisse greifbar und lebensnah. Emma Schweiger glänzt dabei mit hervorragenden Dialogszenen, während Heino Ferch überzeugend den Bösewicht spielt. So gelingt auch das zweite Kinoabenteuer nach der populären Kinderbuchvorlage durch jede Menge Spannung und eine rührende Geschichte rund um die Themen Freundschaft, Zusammenhalt und Naturschutz.

Zahlen & Fakten

FSK 0
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland Deutschland
Regie Til Schweiger
Darsteller Emma Schweiger, Ken Duken, Heino Ferch
 
 
 
 
 
 
 

Zur Zeit sind keine Rezensionen vorhanden.

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40