Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Café Society

Zur information
Komödie

96 min
 
Café Society
 
2016

Warner Brothers
Café Society
Komödie
|
96 min
|
USA
|
2016
|
FSK 12

Regie: Woody Allen

Mit: Jesse Eisenberg, Kristen Stewart, Steve Carell

Termine

Repertoire

Synopsis

Sarkastisch-ironische Dialoge, ein eleganter Jazzscore und amouröse Verwicklungen in edlem Set Design – auch bei der romantischen Tragikomödie „Café Society“ ist Woody Allen wieder einmal ganz in seinem Element: Bobby kommt in den Dreißigerjahren nach Los Angeles und hofft, Karriere im Filmgeschäft zu machen. In Hollywood bricht gerade das Goldene Zeitalter an, der Tonfilm revolutioniert das Geschäft und die großen Studios bauen ihr Starsystem auf, gleichzeitig grenzt der „Production Code“ die Filmemacher stark ein. Bald ist der junge Mann vom Glanz und Glamour der Traumfabrik gebannt, taucht ein in die Café-Gesellschaft und verliebt sich Hals über Kopf.

Jedes Jahr zu Weihnachten kommt ein neuer Woody Allen-Film in die Kinos – und wie das Fest der Liebe sind auch die Werke des Meisters qualitativen Schwankungen unterworfen. Umso erfreulicher, dass er nach dem eher soliden „Irrational Man“ mit dieser amüsanten Ode auf das alte Hollywood nun wieder zu Hochform aufläuft. Verantwortlich dafür ist vor allem sein erlesenes Ensemble um Jesse Eisenberg, Steve Carell und die exzellente Kristen Stewart, die ihr „Twilight“-Image nun endgültig ablegt. Die gestochen scharfen Pastell-Bilder von Kamera-Magier Vittorio Storaro passen perfekt zu Allens Dialogwitz und ironischen Volten und machen „Café Society“ zu einem seiner schönsten Filme.

Zahlen & Fakten

FSK 12
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland USA
Regie Woody Allen
Darsteller Jesse Eisenberg, Kristen Stewart, Steve Carell
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Woody Allen trifft in seinem 47. Spiel­film eine gute Balance zwischen Melancholie, Nostalgie und Spott über die Ironien des Schicksals... Patrick Heidmann 28.10.2016
Weiter zur Filmkritik...

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40