Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Broadway Therapy

Zur information
Komödie

94 min
 
Broadway Therapy
 
2014

Wild Bunch Germany
Broadway Therapy
Komödie
|
94 min
|
USA
|
2014
|
FSK 0

Regie: Peter Bogdanovich

Mit: Owen Wilson, mogen Poots, Jennifer Aniston

Termine

Repertoire

Synopsis

Regiegroßmeister Peter Bogdanovich feiert seine Rückkehr auf die große Leinwand mit einer starbesetzten Screwball-Komödie: Am Morgen danach erhält Escort-Girl Izzy von einem Kunden 30000 Dollar, damit sie ihren unmoralischen Job an den Nagel hängt. Der Karriere als Schauspielerin scheint nun nichts mehr im Wege zu stehen. Dumm nur, dass sie sich ausgerechnet bei ihrem Gönner bewirbt, einem renommierten Theaterregisseur, dessen eifersüchtige Gattin in dem Stück die Hauptrolle spielt. Das Chaos zieht weitere Kreise, als sich auch noch der Autor des Stücks in Izzy verguckt. Denn dessen Freundin ist niemand anderes als Izzys neurotische Therapeutin.

Peter Bogdanovich hat sich mit „Die letzte Vorstellung“ oder „Paper Moon“ in die Annalen des „New Hollywoods“ eingeschrieben und mit Filmen wie „Is‘was Doc“ hinreichend sein Talent für leichtlebigere Komödien unter Beweis gestellt. Ganz im Stil eines Billy Wilder oder auch Woody Allen entfacht er einen Geschlechterkampf erster Güte. Das Tempo ist konsequent hoch und auch körperbetonte Sketche schüttelt der Regie-Altmeister nonchalant aus dem Handgelenk. Neben der tollen Imogen Poots sticht auf darstellerischer Ebene besonders Jennifer Aniston heraus, die ihre ungewöhnliche Rolle als überdrehte Seelenklempnerin ausgesprochen lustvoll ausspielt.

Zahlen & Fakten

Originaltitel She‘s funny that way
FSK 0
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland USA
Regie  Peter Bogdanovich
Drehbuch Peter Bogdanovich, Louise Stratten
Darsteller  Owen Wilson, Cybill Shepherd , Illeana Douglas, Jennifer Aniston, Kathryn Hahn, Rhys Ifans , Will Forte , mogen Poots
Musik Ed Shearmur
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Kultregisseur und Hollywoodaußenseiter Peter Bogdanovich – mittlerweile 75 – kehrt nach dreizehn Jahren Pause mit einer romantischen Komödie auf die Leinwand zurück Marli Feldvoß 16.07.2015
Weiter zur Filmkritik ...

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40