Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Bigfoot Junior

Zur information
Trickfilm

92 min
 
Bigfoot Junior
 
2017

StudioCanal Deutschland
Bigfoot Junior
Trickfilm
|
92 min
|
Belgien
|
2017
|
FSK 6

Regie: Jérémie Degruson, Ben Stassen

Mit: Lukas Rieger, Tom Beck

Termine

Repertoire

Synopsis

Animationsspezialist Ben Stassen verpasst dem Bigfoot-Mythos einen neuen Dreh und erzählt eine so witzige wie einfühlsame Coming-of-Age Geschichte in opulenter Optik und voller charmanter Ideen. Der verträumte Adam will endlich herausfinden, wer sein Vater ist. Seine Suche endet in einer großen Überraschung: Es ist der legendäre Bigfoot, der sich jahrelang im Wald versteckt hat, da ein fieser Konzern seine besondere DNA für sich nutzen will. Und auch Adam erkennt, dass er außergewöhnliche Superkräfte besitzt. Doch viel gemeinsame Zeit zum Kennenlernen bleibt ihnen nicht, denn zwielichtige Gestalten sind ihnen bereits auf den Fersen...

Wie man auch ohne dreistelliges Millionenbudget ideensprühende Animationsfilme vorlegt, die sich auch optisch nicht vor den großen Brüdern aus Übersee verstecken müssen – das hat Ben Stassen mit „Das magische Haus“ oder „Robinson Crusoe“ eindrucksvoll demonstriert. In „Bigfoot Junior“ mixt der Belgier auf gewitzte Weise die Legende um den haarigen Waldbewohner mit Tierflüsterer „Dr. Dolittle“ zu einer so amüsanten wie anrührenden Vater-Sohn-Geschichte. Sein rasantes Animationsabenteuer mit spritzigen Dialogen, liebenswerten Figuren und drolligen Sidekicks berührt durch die behutsam entwickelt Beziehung zwischen Vater und Sohn eine filmische Charmeoffensive, der auch größere Kinogänger kaum widerstehen können.

Zahlen & Fakten

Originaltitel The Son of Bigfoot
FSK 6
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland Belgien
Regie Jérémie Degruson, Ben Stassen
Darsteller Lukas Rieger, Tom Beck
 
 
 
 
 
 
 

Zur Zeit sind keine Rezensionen vorhanden.

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40