Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Bibi & Tina - Der Film

Zur information
Kinderfilm

101 min
 
Bibi & Tina - Der Film
 
2013

DCM Film Distribution
Bibi & Tina - Der Film
Kinderfilm
|
101 min
|
Deutschland
|
2013
|
FSK 0

Regie: Detlev Buck

Mit: Lina Larissa Strahl, Lisa-Marie Koroll, Ruby O. Fee

Termine

Repertoire

Synopsis

Bibi und ihre Freundin Tina verbringen die Sommerferien zusammen auf dem Martinshof. Hier üben sie fleißig mit ihren Pferden Amadeus und Sabrina für das bald anstehende Reitturnier. Doch die zickige und intrigante Cousine von Tinas Freund Alexander von Falkenstein und der zwielichtige Geschäftsmann Hans Kakmann bringen die idyllische Stimmung auf dem Reiterhof durcheinander: Während die adlige Sophia versucht, Alex davon zu überzeugen, auf ein Internat in England zu gehen und dabei die Nerven von Tina strapaziert, versucht Kakman mit allen Kräften, das von allen geliebte Fohlen Socke abzuwerben. Doch was führt er eigentlich im Schilde? Bibi und Tina versuchen ihm auf die Spur zu kommen und dabei ist es ganz klar, dass Bibi ihre Zauberkräfte einsetzt.

Detlev Buck verfilmte die berühmten Hörspiele von Elfie Donelly als eine turbulente Teenie-Komödie mit Musical-Elementen. Die Figuren sind stark überzeichnet und spielen in den knallbunten, Videoclip-artigen Sequenzen mit Geschlechter-Klischees. Im Unterricht bietet es sich an, über eben jene Klischees zu sprechen und dabei besonders auf die normierten Rollenbilder, die Teenies übernehmen, einzugehen.

Zahlen & Fakten

FSK 0
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland Deutschland
Regie Detlev Buck
Darsteller Lina Larissa Strahl, Lisa-Marie Koroll, Ruby O. Fee

Filmpädagogisches BegleitmaterialDownload (PDF)
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Zur Zeit sind keine Rezensionen vorhanden.

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40