Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Bad Times at the El Royale

Zur information
Thriller

142 min
 
Bad Times at the El Royale
 
2018

20th Century Fox
Bad Times at the El Royale
Thriller
|
142 min
|
USA
|
2018
|
FSK 16

Regie: Drew Goddard

Mit: Jeff Bridges, Dakota Johnson, Chris Hemsworth

Termine

Repertoire

Synopsis

Nach dem cleveren Meta-Schocker „The Cabin in the Woods“ strickt Drew Goddard einen herrlich vertrackten Thriller um ein spektakuläres Ensemble, in dem Jeff Bridges und Dakota Johnson glänzen: Ein Mann versteckt eine Ledertasche in einem Hotelzimmer und wird erschossen. Zehn Jahre später treffen im El Royale, durch das die Staatsgrenze zwischen Kalifornien und Nevada verläuft, sieben Menschen aufeinander, die nicht die sind, als die sie zunächst erscheinen. Unter ihnen sind ein geschwätziger Staubsaugervertreter, ein knorriger Priester, eine schwarze Sängerin und eine zornige Hippiefrau.

Sein Regiedebüt „The Cabin in the Woods“ wurde aus dem Stand zum Kultfilm. Als Autor von „Der Marsianer“ und Macher von „Marvel’s Daredevil“ feierte er weitere Erfolge. Nun steigt Drew Goddard zum zweiten Mal in den Regiestuhl – und erweist sich einmal mehr als Ausnahmetalent für Genregeschichten der hintersinnigen Art. Denn sein Neo-Noir-Thriller „Bad Times at the El Royale“ macht Agatha Christie wie Quentin Tarantino alle Ehre und ist dabei durch und durch originell. Spektakulär besetzt, optisch opulent und stylisch-stilsicher inszeniert wechselt seine Story immer wieder die Perspektive, springt in der Zeit, schlägt Haken und spannt uns bis zum spektakulären Showdown höchst clever auf die Folter. Schlechte Zeiten im El Royal – beste Zeiten im Kino.

Zahlen & Fakten

Originaltitel Bad Times at the El Royale
FSK 16
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland USA
Regie Drew Goddard
Darsteller Jeff Bridges, Dakota Johnson, Chris Hemsworth
 
 
 
 
 
 
 
"Vier Fremde treffen in einem abgelegenen Hotel aufeinander: Mit viel Liebe zum Genrekino und zur 60er-Jahre-Ausstattung und -musik entfaltet Drew Goddard (»Cabin in the Woods«) daraus einen Film voller Überraschungen..." Martin Schwickert 09.10.2018
Weiter zur Filmkritik...

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40