Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Baby Driver

Zur information
Action

113 min
 
Baby Driver
 
2017

Sony Picturers
Baby Driver
Action
|
113 min
|
Vereinigtes Königreich
|
2017
|
FSK 16

Regie: Edgar Wright

Mit: Ansel Elgort, Kevin Spacey, Jamie Foxx

Termine

Repertoire

Synopsis

Edgar Wright legt mit dieser rasanten Actionkomödie einen Film wie ein gigantisches Mixtape vor: Der talentierte junge Fluchtwagenfahrer Baby hat einen Tinnitus, weshalb er sich ganz auf den Beat seiner persönlichen Playlist verlässt, um der Beste in seinem Job zu werden. Als er das Mädchen seiner Träume trifft, sieht Baby eine Chance, seine kriminelle Karriere an den Nagel zu hängen und einen sauberen Ausstieg zu schaffen. Aber nachdem er gezwungen wird, für einen Gangsterboss zu arbeiten und ein zum Scheitern verurteilter Raubüberfall sein Leben, seine Liebe und seine Freiheit gefährdet, muss er für seine Handlungen geradestehen.

Mit einem hochkarätigen Ensemble um Ansel Elgort, Kevin Spacey und Jamie Foxx verneigt sich Edgar Wright („Shaun of the Dead“, „Hot Fuzz“) vor den großen Klassikern des „Car Chase“-Kinos, kombiniert Analoges mit Digitalem, coole Fifties-Reminiszenzen mit tarantinoeskem Geschwafel, rasante Action mit naiver Romantik. Dabei wird die Story mit 70 Songs in 110 Minuten von einer fantastischen Playlist untermalt, die dem Actionmärchen Eleganz, Rhythmus und eine einmalige Stimmung verleihen: Bewegungen, Gespräche, Schüsse – alles wird zu Musik. So entsteht eine berauschende Mischung aus „Drive“ und „La La Land“: für Fans von originellen Actionkomödien genauso wie für Anhänger von großartigen Soundtracks.

Zahlen & Fakten

FSK 16
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland Vereinigtes Königreich
Regie Edgar Wright
Darsteller Ansel Elgort, Kevin Spacey, Jamie Foxx
 
 
 
 
 
 
 
"Gib Gas, Baby: Er steht in der Tradition von Steve McQueen und Ryan O'Neal, doch Edgar Wrights ­begnadeter Fluchtfahrer ist bedeutend jünger und hat nicht das Benzin, sondern die Musik im Blut..." Frank Schnelle 17.07.2017
Weiter zur Filmkritik...

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40