Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Arlo & Spot

Zur information
Trickfilm

94 min
 
Arlo & Spot
 
2015

Walt Disney
Arlo & Spot
Trickfilm
|
94 min
|
USA
|
2015
|
FSK 6

Regie: Peter Sohn


Termine

Repertoire

Synopsis

Pixar hat 2015 gleich zweimal für Bescherung gesorgt und liefert mit dieser klassischen Freundschaftsgeschichte die optimale Nachbereitung der Feiertage: Die Meteoriten haben die Erde verfehlt. Statt auszusterben, haben die Dinosaurier sich weiterentwickelt, während die Menschen sich noch mit Knurrlauten verständigen. Als eine riesige Flutwelle den Apatosaurus Arlo von seinem Vater trennt, ist dieser auf sich allein gestellt. Unerwartete Unterstützung bekommt er vom Menschenjungen Spot, der sich mit ihm anfreundet und auf seinen Abenteuern begleitet.

Nach seinem Kapriolen schlagenden Meisterwerk „Alles steht Kopf“ liefert Pixar hier eine sympathische Geschichte zweier ungleicher Freunde. Das Debüt von Peter Sohn lebt dabei neben dem charmanten Rollentausch zwischen Mensch und Dinosaurier, skurrilen Nebenfiguren und seiner berührend transportierten Botschaft um Selbstbewusstsein, Hilfsbereitschaft und Verantwortung nicht zuletzt von der verblüffenden Perfektion seiner Naturanimationen. Wohl noch nie war ein so beeindruckender reißender Fluss in einem Trickfilm zu sehen und kaum ein Pixel-Unwetter wirkte ähnlich stürmisch. Auch imposante Vogelschwärme, ein farbenprächtiges Blumenmeer und ein Feld voller Glühwürmchen erzeugen durchweg große Trickfilm-Magie, an der man sich nicht satt sehen kann.

Zahlen & Fakten

Originaltitel The Good Dinosaur
FSK 6
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland USA
Regie Peter Sohn
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
In einer Welt, in der der Meteor an der Erde vorbeiflog und die Dinosaurier überlebten und den Ackerbau erfanden – begegnet der feige Dino Arlo dem Kleinkind Spot. Der Beginn einer großen Freundschaft... , Frank Arnold 24.11.2015
Weiter zur Filmkritik ...

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40