Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Antboy - Superhelden hoch 3

Zur information
Kinderfilm

88 min
 
Antboy - Superhelden hoch 3
 
2016

MFA
Antboy - Superhelden hoch 3
Kinderfilm
|
88 min
|
Dänemark
|
2016
|
FSK 6

Regie: Ask Hasselbalch

Mit: Oscar Dietz, Amalie Kruse Jensen, Paprika Steen

Termine

Repertoire

Synopsis

Ask Hasselbach bringt mit seinem nunmehr dritten Film um einen von der Ameise gebissenen Superhelden im Schulalter seine nicht nur in Dänemark populäre Antboy-Trilogie zu einem höchst würdigen Abschluss. Pelle ist in seiner Heimatstadt Middellund ein etablierter Superheld und soll sogar mit einer Statue geehrt werden. Aber Pelle fühlt sich dem Abenteuer-Dasein entwachsen und will seine Zeit lieber mit seiner Freundin Ida verbringen. Doch dann tritt ein mysteriöser Superheld auf den Plan und macht Antboy den Rang streitig. Als dann auch noch sein Erzfeind „Der Floh“ aus dem Gefängnis entlassen wird, weiß Pelle, dass er handeln muss.

Schon die ersten Filme nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Kenneth Bøgh Andersen bewiesen eindrucksvoll, dass es kein gigantisches Budget braucht, um eine charmante und spannende Superhelden-Geschichte zu erzählen. Auch diesmal setzt Jungregisseur Ask Hasselbach auf die bewährte Mischung aus Witz, Action, mitreißender Musik, originellen Kostümen und tollen Schauspielern. Neben den gewohnt sympathischen Kinderdarstellern um Oscar Dietz, glänzt die dänische Paradeschauspielerin Paprika Steen als zwielichtige Konzernchefin. Höchste Zeit, dass diese liebenswerte Superhelden-Geschichte auch hierzulande die verdiente Aufmerksamkeit bekommt.

Zahlen & Fakten

FSK 6
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland Dänemark
Regie Ask Hasselbalch
Darsteller Oscar Dietz, Amalie Kruse Jensen, Paprika Steen
 
 
 
 
 
 
In seinem abschließenden Fall muss Antboy nochmal die Welt retten und wird unterstützt von seinem alten Gegner »Floh« und einem neuen namenlosen Superhelden. Katrin Hoffmann 23.09.2016
Weiter zur Filmkritik...

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40