Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Alibi.com

Zur information
Komödie

89 min
 
Alibi.com
 
2017

StudioCanal Deutschland
Alibi.com
Komödie
|
89 min
|
Frankreich
|
2017
|
FSK 6

Regie: Philippe Lacheau

Mit: Philippe Lacheau, Elodie Fontan, Julien Arruti

Termine

Repertoire

Synopsis

Mal intelligent, mal rustikal, voller Ideen und einfach wahrhaftig witzig ist der aktuelle Aufschlag des französischen Komödienspezialisten Philippe Lacheau: Greg hat ein Unternehmen namens Alibi.com gegründet, das gegen Bezahlung den Kunden für ihre unterschiedlichen Fehltritte und Geheimnisse Alibis beschafft. Gemeinsam mit seiner Geschäftspartnerin Augustine und seinem neuen Angestellten Mehdi sorgt er für wasserdichte Ausreden und ausgeklügelte Inszenierungen. Doch als er sich in Flo verliebt, wird die delikate Angelegenheit noch ein wenig schwieriger. Denn die junge Frau hasst Männer, die lügen – und ausgerechnet ihr eigener Vater ist einer von Gregs Kunden.

Regisseur und Schauspieler Philippe Lacheau hat mit Publikumshits wie „Projekt Babysitting“ und „Ab in den Dschungel“ wiederholt bewiesen, dass die Kreuzung von US-Komödienkrachern wie „Hangover“ mit französischem Witz unwiderstehliche Komik erzeugen kann. Sein aktueller Film ist hier keine Ausnahme. Die ideenreiche Inszenierung der Alibis ist ein großer Spaß, Gags im Minutentakt tun ihr Übriges. Apostel des guten Geschmacks mögen manchmal zunächst die Nase rümpfen – um im nächsten Moment in Lachen auszubrechen. Denn neben aller fröhlichen Deftigkeit besticht Lacheau mit intelligentem Witz, absurden Wendungen und Parodien auf Popkultur und Filmgeschichte.

Zahlen & Fakten

FSK 6
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland Frankreich
Regie Philippe Lacheau
Darsteller Philippe Lacheau, Elodie Fontan, Julien Arruti
 
 
 
 
 
 
 

Zur Zeit sind keine Rezensionen vorhanden.

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40