Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

The Mule

Zur information
Thriller

117 min
 
The Mule
 
2018

Warner Bros.
The Mule
Thriller
|
117 min
|
USA
|
2018
|
FSK 12

Regie: Clint Eastwood

Mit: Clint Eastwood, Bradley Cooper, Andy Garcia

Termine

Repertoire

Synopsis

Mit stolzen 88 Jahren meldet sich Clint Eastwood als Schauspieler auf der Leinwand zurück – und trägt dieses so packende wie emotionale Krimidrama fast im Alleingang: Earl Stone war ein Held im Koreakrieg. Mit nunmehr 90 Jahren kommt der knorrige Blumenfarmer immer noch gut an bei den Frauen. Doch das Geschäft läuft schlecht. Bei den Hochzeitsvorbereitungen seiner Enkelin lässt er sich von einem Fremden dazu überreden, für gutes Geld ein Paket zu transportieren, von der mexikanischen Grenze in die USA. Als er erfährt, dass er Kokain für ein Kartell schmuggelt, macht er weiter und wird gar zum erfolgreichsten Kurier der Gangster.

Vor rund sieben Jahren verabschiedete sich Clint Eastwood als Schauspieler in den Ruhestand. Nun macht er für seinen eigenen Film eine Ausnahme und übernimmt in dieser gelungenen Mischung aus Roadmovie, Familiendrama und Drogenthriller die Hauptrolle. Das ist kaum überraschend ein großes Glück: Wie er mit sparsamster Mimik einen vielschichtigen und widersprüchlichen Charakter lebendig werden lässt, sucht immer noch Seinesgleichen. Was als entspanntes wie amüsantes Porträt eines alternden Lebemannes beginnt, wird zum Ende hin immer spannender, dramatischer und emotionaler. Ein souveränes Alterswerk und Eastwoods bester Film seit „Gran Torino“.

Zahlen & Fakten

Originaltitel The Mule
FSK 12
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland USA
Regie Clint Eastwood
Darsteller Clint Eastwood, Bradley Cooper, Andy Garcia
 
 
 
 
 
 
 
"In Clint Eastwoods Verfilmung einer wahren Geschichte löst ­ein 90-Jähriger seine Finanzprobleme, indem er sich als Drogenkurier engagieren lässt..." Katharina Grimnitz 25.01.2019
Weiter zur Filmkritik...

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40