Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Mary Poppins‘ Rückkehr

Zur information
Musical

131 min
 
Mary Poppins‘ Rückkehr
 
2018

Walt Disney
Mary Poppins‘ Rückkehr
Musical
|
131 min
|
USA
|
2018
|
FSK 0

Regie: Rob Marshall

Mit: Emily Blunt, Lin-Manuel Miranda, Ben Whishaw

Termine

Repertoire

Synopsis

Mit dieser Fortsetzung der Geschichte des zauberhaften Kindermädchens macht Disney seinem märchenhaften Musical-Klassiker alle Ehre: Die mittlerweile erwachsenen Geschwister Jane und Michael Banks leben im London der 1930er Jahre. Sie ist Frauenrechtlerin und er arbeitet als Banker wider Willen. Als Michaels Ehefrau unerwartet stirbt, drohen er und seine Kinder ihr Haus zu verlieren. Glücklicherweise kehrt plötzlich Mary Poppins zurück, um das Leben der kleinen und großen Banks-Geschwister gerade zu rücken.

Nach 54 Jahre eine Fortsetzung des eigenen Kultfilms ins Kino zu bringen, das ist eine Herausforderung, an der sich selbst der schwergewichtige Mauskonzern überheben kann. Dass sich stattdessen sämtliche Befürchtungen im Kino in glücklich glucksendes Wohlgefallen auflösen, das verdankt sich nicht zuletzt Musicalspezialist Rob Marshall im Regiestuhl, der neben dem sechsfach Oscar-prämierten „Chicago“ mit „Into the Woods“ das wohl witzigste und schrägste Märchen-Musical der letzten Jahre ablieferte. Seine Fortsetzung der Geschichte des zauberhaften Kindermädchens feiert das Fantastische mit einem Witz, Gefühl und Stilbewusstsein, die das Original erst zum Klassiker gemacht haben. Unterstützt wird er von einer schlichtweg phänomenalen Emily Blunt in der Titelrolle, die die Schuhe ihrer ikonischen Vorgängerin Julie Andrews auch gesanglich voll und ganz ausfüllt.

Zahlen & Fakten

Originaltitel Mary Poppins Returns
FSK 0
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland USA
Regie Rob Marshall
Darsteller Emily Blunt, Lin-Manuel Miranda, Ben Whishaw
 
 
 
 
 
 
 
"1965 wurde das Disney-Musical »Mary Poppins« mit fünf ­Oscars ausgezeichnet. Pünktlich zur Weihnachtszeit kehrt das zauberhafte Kindermädchen zurück, um bei Familie Banks in London erneut nach dem Rechten zu schauen..." Birgit Roschy 17.12.2018
Weiter zur Filmkritik...

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40