Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Ben Is Back

Zur information
Drama

98 min
 
Ben Is Back
 
2018

Tobis Film
Ben Is Back
Drama
|
98 min
|
USA
|
2018
|
FSK 12

Regie: Peter Hedges

Mit: Lucas Hedges, Julia Roberts, Courtney B. Vance

Termine

Repertoire

Synopsis

Was als leises Familiendrama beginnt, entwickelt sich zu einem mitreißenden Thriller um eine Oscar-würdige Julia Roberts: Holly Burns ist hin- und hergerissen, als ihr 19-jähriger Sohn Ben an Heiligabend unverhofft vor der Tür steht. Die vierfache Mutter möchte nur zu gern glauben, dass ihr Ältester sein Drogenproblem endlich im Griff hat. Aber die Zweifel bleiben. Vor allem Schwester Ivy und Stiefvater Neal sind skeptisch. Hat er die Familie nicht schon oft genug ins Chaos gestürzt? In den folgenden 24 Stunden versucht Holly alles, um Ben vor sich selbst zu schützen – und findet dabei mehr über sein Leben heraus, als ihr lieb ist.

Kaum jemand schildert die komplizierte Konstellation „Familie“ so präzise und einfühlsam wie Peter Hedges, Regisseur des brillanten „Pieces of April“ und (Drehbuch-)Autor von „Gilbert Grape“. Wer könnte also besser und sensibler erzählen, wie die Sucht eines Menschen auch sein ganzes Umfeld ergreift und beherrscht. Wie Liebe und Angst in den Familienmitgliedern widerstreiten, das ist grandios genau beobachtet und dabei ebenso fesselnd wie die spätere Wendung zum Thriller. Nachwuchsstar Lucas Hedges – mit „Manchester by the Sea“ für den Nebenrollenoscar nominiert – verkörpert Ben mit faszinierender Mehrdeutigkeit. Julia Roberts als kämpferische wie zerrissene Mutter spielt ihre stärkste Rolle seit ihrem Oscar für „Erin Brockowich“.

Zahlen & Fakten

Originaltitel Ben Is Back
FSK 12
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland USA
Regie Peter Hedges
Darsteller Lucas Hedges, Julia Roberts, Courtney B. Vance
 
 
 
 
 
 
 

Zur Zeit sind keine Rezensionen vorhanden.

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40