Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Do. 20.12. - Mi. 26.12. um 19:00 Uhr

Die Poesie der Liebe

Zur information
Lovestory

115 min
 
Die Poesie der Liebe
 
2018

temperclayfilm
Die Poesie der Liebe
Lovestory
|
115 min
|
Frankreich
|
2018
|
FSK 12

Regie: Nicolas Bedos

Mit: Doria Tillier, Nicolas Bedos, Denis Podalydès

Termine

Do. 20.12. - Mi. 26.12. um 19:00 Uhr

Synopsis

Witzig, berührend, sehr unterhaltsam und unendlich fein gespielt ist diese Geschichte einer großen Liebe durch verschiedene Epochen und Lebensphasen: Bei der Beerdigung des Literaturstars Victor Adelman sorgen dessen seltsame Todesumstände für Gesprächsstoff. Klärung kann Adelmans Witwe Sarah bringen, die dem Verstorbenen über vierzig Jahre lang in Liebe verbunden war. In einem Gespräch mit dem Nachwuchsautor Antoine, der eine Adelman-Biografie verfassen will, rekapituliert Sarah die Stationen des gemeinsamen Lebens mit Victor. Ein Rückblick auf Liebe und Leidenschaft, Betrug, Eifersucht und Momente des Glücks.

Der deutsche Titel klingt nach einer (Arthouse)-Romanze der gediegenen Sorte – und ist deshalb Welten entfernt von der großartig gespielten, virtuos inszenierten Zeitreise durch diverse Epochen und Lebensphasen, die der Autor, Schriftsteller und Schauspieler Nicolas Bedos in seinem Debüt entfaltet. Gemeinsam mit seiner sensationellen Hauptdarstellerin Doria Tillier, mit der er auch das brillante Drehbuch schrieb, entwickelt er diese spannungsreiche Rückschau auf die Jahreszeiten einer großen Liebe mal anrührend-amüsant, mal traurig, dann wieder provokant bis schwarzhumorig und immer mit hoher Aufrichtigkeit. Eine kluge Reflexion über die Liebe – und der schönste Liebesfilm des Jahres.

Zahlen & Fakten

Originaltitel Monsieur & Madame Adelman
FSK 12
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland Frankreich
Regie Nicolas Bedos
Darsteller Doria Tillier, Nicolas Bedos, Denis Podalydès
 
 
 
 
 
 
 

Zur Zeit sind keine Rezensionen vorhanden.

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40