Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Sa. 17.11. & So. 18.11. um 13:00 Uhr
Sa. 24.11. & So. 25.11. um 15:00 Uhr

Pettersson & Findus: Findus zieht um

Zur information
Kinderfilm

81 min
 
Pettersson & Findus: Findus zieht um
 
2018

Wild Bunch Germany
Pettersson & Findus: Findus zieht um
Kinderfilm
|
81 min
|
Deutschland
|
2018
|
FSK 0

Regie: Ali Samadi Ahadi

Mit: Stefan Kurt, Max Herbrechter, Marianne Sägebrecht

Termine

Sa. 17.11. & So. 18.11. um 13:00 Uhr
Sa. 24.11. & So. 25.11. um 15:00 Uhr

Synopsis

Die dritte Realverfilmung um den kauzigen Pettersson und Kater Findus erzählt eine liebevolle Geschichte um das Erwachsenwerden ganz im Geist der großartigen Kinderbücher Sven Nordqvists: Findus hüpft Tag und Nacht auf seiner neuen Matratze herum, Pettersson möchte aber seine Ruhe haben. Die rettende Idee: Er baut Findus ein eigenes Haus nebenan – oder besser: Er richtet das Klohäuschen für ihn ein, wo sich der Kater nach Herzenslust austoben kann, ohne ihn zu stören. Doch Findus gefällt es so gut in seinem neuen Haus, dass er kaum mehr bei Pettersson vorbeischaut. Da fühlt sich Pettersson sehr allein.

Charme, Skurrilität und Warmherzigkeit der Geschichten Sven Nordqvists auf der Leinwand lebendig werden lassen – das ist Ali Samadi Ahadi und seinem Team in bislang zwei Filmen eindrucksvoll gelungen. Auch der dritte und offiziell letzte Teil seiner Trilogie um den Kauz und den Kater steckt voller witziger Ideen, schräger Nebenfiguren, Slapstick-Einlagen und fröhlicher Gesangsnummern der kuriosen Mucklas. Spaß und Versponnenheit verbinden sich dabei bestens mit einer liebevollen Geschichte um das Erwachsenwerden. So anrührend, sensibel wie amüsant wird hier von Abnabelung und Loslassen erzählt, dass man sich gar nicht vorstellen mag, Kauz und Kater zum letzten Mal auf der Leinwand gesehen zu haben.

Zahlen & Fakten

Originaltitel Pettersson & Findus: Findus zieht um
FSK 0
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland Deutschland
Regie Ali Samadi Ahadi
Darsteller Stefan Kurt, Max Herbrechter, Marianne Sägebrecht
 
 
 
 
 
 
 

Zur Zeit sind keine Rezensionen vorhanden.

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40