Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Do. 15.11. - Mi. 21.11. um 19:00 Uhr
Do. 22.11. - Mi. 28.11. um 16:45 Uhr

25 km/h

Zur information
Komödie

116 min
 
25 km/h
 
2018

Sony Picturers
25 km/h
Komödie
|
116 min
|
Deutschland
|
2018
|
FSK 6

Regie: Markus Goller

Mit: Lars Eidinger, Bjarne Mädel, Sandra Hüller

Termine

Do. 15.11. - Mi. 21.11. um 19:00 Uhr
Do. 22.11. - Mi. 28.11. um 16:45 Uhr

Synopsis

Dieses sympathisch-anrührende Roadmovie schickt Lars Eidinger und Bjarne Mädel auf Mofas durch die deutsche Provinz: Nach 20 Jahren treffen sich die beiden Brüder Georg und Christian auf der Beerdigung ihres Vaters wieder. Beide haben sich zunächst wenig zu sagen: Georg ist Tischler geworden und hat seinen Vater bis zuletzt gepflegt. Topmanager Christian hat seit Jahrzehnten nichts von sich hören lassen. Doch nach einer alkoholgeschwängerten Nacht beschließen die beiden, endlich die Deutschland-Tour anzutreten, von der sie mit 16 immer geträumt haben – und zwar mit dem Mofa.

Knatternd, frisiert und unverzichtbar: Für viele Landbewohner meist männlichen Geschlechts war das Mofa die Initialzündung in die Unabhängigkeit. Insofern seltsam, dass es bislang noch niemand als perfektes Vehikel für ein Roadmovie durch die deutsche Provinz entdeckt hat. Das übernimmt nun Markus Goller. Seine Liebe und sein Talent für das Roadmovie, die er in Filmen wie „Friendship!“ eindrucksvoll demonstriert hat, kommen auch hier wieder voll zum Tragen. Lars Eidinger und Bjarne Mädel ergänzen sich als gegensätzliche Brüder perfekt. Jella Haase, Sandra Hüller und Wotan Wilke Möhring sorgen für die kleinen und prägenden Begegnungen auf ihrem Weg zu sich selbst und zueinander. So lässig, so lustig, so wehmütig und so beglückt ist man lange nicht über Landstraßen gecruist.

Zahlen & Fakten

Originaltitel 25 km/h
FSK 6
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland Deutschland
Regie Markus Goller
Darsteller Lars Eidinger, Bjarne Mädel, Sandra Hüller
 
 
 
 
 
 
 

Zur Zeit sind keine Rezensionen vorhanden.

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40