Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

A Star Is Born

Zur information
Drama

136 min
 
A Star Is Born
 
2018

Warner Bros.
A Star Is Born
Drama
|
136 min
|
USA
|
2018
|
FSK 12

Regie: Bradley Cooper

Mit: Bradley Cooper, Lady Gaga, Anthony Ramos

Termine

Repertoire

Synopsis

Mit diesem Remake des Hollywoodklassikers gelingt Bradley Cooper ein sensationelles Regiedebüt, in dem Lady Gaga auch als Schauspielerin funkelt: Jackson Maine ist auf dem Höhepunkt seiner Karriere als Rockstar, aber das viele Touren hat ihn mürbe gemacht. Alkohol und Drogen bestimmen seinen Alltag. Eines Nachts trifft er in einer Drag-Bar auf Ally, eine talentierte Sängerin ohne Aussicht auf Karriere. Jackson verliebt sich in sie und nimmt sie unter seine Fittiche. Doch je mehr es bergauf geht mit ihrer Karriere, desto mehr wird er von seinen Dämonen eingeholt.

Viermal war Bradley Cooper schon für den Oscar nominiert. Und viermal wurde die Liebesgeschichte zwischen einem sinkenden und einem aufstrebenden Musiktalent bereits erzählt – gespielt von Ikonen wie Judy Garland. Deshalb verblüfft es umso mehr, wie souverän, wie spielend es Cooper in seinem Regiedebüt gelingt, der altbekannten Geschichte neues, kraftvolles Leben einzuhauchen. Gemeinsam mit Lady Gaga verleiht er der großen, scheiternden Liebe eine herzzerreißende Glaubwürdigkeit. Und während Cooper zeigt, dass er singen kann, legt die Popdiva ein Schauspieltalent an den Tag, von dem Madonna oder Jennifer Lopez nur träumen können. Immer lebt sein Film dabei von den elektrisierenden Konzertaufnahmen, die uns mitten ins Bühnengeschehen werfen. Dieses Mal sollte Cooper (s)ein hochverdienter Oscar sicher sein.

Zahlen & Fakten

Originaltitel A Star Is Born
FSK 12
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland USA
Regie Bradley Cooper
Darsteller Bradley Cooper, Lady Gaga, Anthony Ramos
 
 
 
 
 
 
 
"Der Schauspieler Bradley Cooper (»Hangover«) verblüfft in seinem Regiedebüt mit Sangeskünsten und der Großzügigkeit, seinem Kostar Lady Gaga gebührend viel Leinwandzeit einzuräumen..." Barbara Schweizerhof 21.09.2018
Weiter zur Filmkritik...

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40