Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Sa. 20.10. - Mi. 24.10. um 13:00 Uhr
Do. 25.10. - Mi. 31.10. um 15:00 Uhr

Christopher Robin

Zur information
Komödie

104 min
 
Christopher Robin
 
2018

Walt Disney
Christopher Robin
Komödie
|
104 min
|
USA
|
2018
|
FSK 0

Regie: Marc Forster

Mit: Ewan McGregor, Hayley Atwell, Mark Gatiss

Termine

Sa. 20.10. - Mi. 24.10. um 13:00 Uhr
Do. 25.10. - Mi. 31.10. um 15:00 Uhr

Synopsis

Nostalgisch-verspielt, wunderbar warmherzig und ganz im Geist der Vorlage schickt uns die erste Realverfilmung um den honigliebenden Bären zurück in den Hundert-Morgen-Wald: Die fantastischen Abenteuer, die er dort als Kind mit seinen Spielgefährten erlebte, hat der erwachsene Christopher Robin fast vergessen. Überarbeitet, unterbezahlt und perspektivlos steckt er in seinem Leben fest – für die Familie bleibt keine Zeit. Eines Tages taucht Puuh in London auf und erinnert Christopher Robin mit seinen schlichten, aber wahren Weisheiten an die Tage seiner Kindheit. Als Christopher Robin in Schwierigkeiten gerät, machen sich auch Ferkel, I-Aah und Tigger auf die Reise zur Freundesrettung.

Verantwortlich für die Regie der ersten Realverfilmung um den naschhaften Bären ist Marc Forster, der mit „Wenn Träume fliegen lernen“ bereits Peter-Pan-Schöpfer J. M. Barrie ein oscarprämiertes Denkmal gesetzt hat. Foster gelingt ein wunderbar altmodischer und warmherziger Film, der die legendären Figuren um den Bären Winnie Puuh behutsam modernisiert. Gelungene visuelle Anspielungen auf Milnes Bücher und die Zeichentrickfilme finden sich hier an jeder Ecke. Gekonnt balanciert der Film zwischen erwachsener Melancholie und kindlichem Slapstick. Und ist in aller Lebendigkeit erfüllt von der tiefen Ruhe und dem weiten Herzen des schlicht weisen Bären.

Zahlen & Fakten

Originaltitel Christopher Robin
FSK 0
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland USA
Regie Marc Forster
Darsteller Ewan McGregor, Hayley Atwell, Mark Gatiss
 
 
 
 
 
 
 
"Disney macht weiter Ernst mit der »Real«-Verfilmung seiner alten Animationshits: Die neuen Abenteuer von Winnie Puuh und Co drehen sich um den unglücklichen erwachsenen Christopher und dessen Familie..." Tim Lindemann 13.08.2018
Weiter zur Filmkritik...

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40