Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Do. 20.09. - Mi. 26.09. um 21:15 Uhr

Asphaltgorillas

Zur information
Action

103 min
 
Asphaltgorillas
 
2018

Constantin Film Verleih
Asphaltgorillas
Action
|
103 min
|
Deutschland
|
2018
|
FSK 12

Regie: Detlev Buck

Mit: Samuel Schneider, Jannis Niewöhner, Ella Rumpf

Termine

Do. 20.09. - Mi. 26.09. um 21:15 Uhr

Synopsis

Mit diesem wilden Gangsterfilm im Geiste von Guy Ritchie und „True Romance“ kehrt Detlev Buck zu seinen Genrewurzeln zurück und erfindet sich gleichzeitig neu: Zwei ehemalige Jugendfreunde in Berlin finden für einen Coup wieder zusammen. Frank braucht Atris als Boten bei seinem großen Falschgeld-Deal, den er mit den Triaden abziehen will. Der arbeitet aber eigentlich als Handlanger für Gangsterboss El Keitar und hat sich gerade in die mysteriöse Ladendiebin Marie verliebt. Die beiden bekommen es außerdem mit einer mongolischen Killerin, einem aufgepumpten Bodybuilder-Schläger und Rottweiler Platon zu tun.

Mit „Karniggels“ und „Wir können auch anders …“ hat Detlev Buck bereits in seinen Anfangstagen seine Liebe zum Genrekino demonstriert. Nachdem er mit seiner enorm erfolgreichen „Bibi & Tina“-Reihe den Teeniefilm aufgebohrt hat, gönnt er sich und uns nun eine lupenreine Gangsterkomödie, die in Coolness- und Sogfaktor lässig mit modernen Klassikern von Guy Ritchie und Konsorten mithalten kann. Mit Handkamera, wildesten Zeitlupen und Wummer-Score erfindet sich Buck einfach mal neu und bleibt seinem ureigenen Humor dennoch auf ganzer Linie treu. Highlights des talentgeladenen Ensembles sind Samuel Schneider und Ella Rumpf als Liebespaar mit Kultpotential. Und natürlich Uisenma Borchu, die als Killerin mal eben aus „Kill Bill“ vorbeischaut, um Kreuzberger Drogenclans aufzumischen.

Zahlen & Fakten

Originaltitel Asphaltgorillas
FSK 12
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland Deutschland
Regie Detlev Buck
Darsteller Samuel Schneider, Jannis Niewöhner, Ella Rumpf
 
 
 
 
 
 
 

Zur Zeit sind keine Rezensionen vorhanden.

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40