Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Sa. 14.07. & So. 15.07. um 15:00 Uhr
Sa. 21.07. & So. 22.07. um 13:00 Uhr

Early Man – Steinzeit bereit

Zur information
Trickfilm

89 min
 
Early Man – Steinzeit bereit
 
2018

StudioCanal Deutschland
Early Man – Steinzeit bereit
Trickfilm
|
89 min
|
Vereinigtes Königreich
|
2018
|
FSK 0

Regie: Nick Park

Mit: Kaya Yanar, Palina Rojinski, Friedrich Mücke

Termine

Sa. 14.07. & So. 15.07. um 15:00 Uhr
Sa. 21.07. & So. 22.07. um 13:00 Uhr

Synopsis

Pünktlich zur Fußball-WM schicken uns die Stop-Motion-Magier der Aardman-Studios in die Steinzeit zu einem der wohl witzigsten Fußballduelle der Animationsfilmgeschichte: Dug lebt mit seinem Haustier, einem Wildschwein, in einer Gemeinschaft von Steinzeitmenschen von der Kaninchenjagd. Da taucht Lord Nooth auf und verjagt sie mit seinen Soldaten ins öde Vulkanland, um an Bronze heranzukommen. Um seine Familie zu retten, fordert Dug Nooths Fußballchampions heraus. Doch um wenigstens eine kleine Chance zu haben, müssen Dug und seine Chaostruppe erst einmal die einfachsten Regeln und Techniken lernen...

Zahlen & Fakten

Originaltitel Early Man
FSK 0
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland Vereinigtes Königreich
Regie Nick Park
Darsteller Kaya Yanar, Palina Rojinski, Friedrich Mücke
 
 
 
 
 
 
 
"Die Aardman-Animationsschmiede widmet sich der Steinzeit und der Fußballgeschichte als nostalgische Rückbesinnung auf Gemeinschafts- und Mannschaftsgeist..." Frank Arnold 23.03.2018
Weiter zur Filmkritik...

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40