Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Do. 24.05. - Mi. 30.05. um 21:15 Uhr

A Beautiful Day

Zur information
Thriller

90 min
 
A Beautiful Day
 
2017

Constantin Film Verleih
A Beautiful Day
Thriller
|
90 min
|
Vereinigtes Königreich
|
2017
|
FSK 16

Regie: Lynne Ramsay

Mit: Joaquin Phoenix, Ekaterina Samsonov, Alessandro Nivola

Termine

Do. 24.05. - Mi. 30.05. um 21:15 Uhr

Synopsis

Finster, brutal, poetisch – mit diesem düsteren und knallharten Thriller um einen atemberaubenden Joaquin Phoenix gewann Regisseurin Lynne Ramsay („Ratcatcher“) in Cannes den Preis für das beste Drehbuch: Kriegsveteran Joe ist ein emotionales und physisches Wrack. Um Geld zu verdienen und die Bilder der Vergangenheit aus seinem Kopf zu verdrängen, lässt er sich von wohlhabenden Kunden anheuern, um deren verschleppte Kinder aus den Fängen von Sexhändlern zu retten. Als jedoch eine Rettungsaktion in einem Bordell in Manhattan völlig aus dem Ruder läuft, startet er einen blutigen Rachefeldzug in einem Dschungel aus Gewalt und Korruption.

Mit ihrem provokanten Psycho-Drama „We Need to Talk About Kevin“ gelang Lynne Ramsay 2011 ein vieldiskutierter Arthouse-Hit und der internationale Durchbruch. Nun demonstriert die Schottin erneut ihren außerordentlichen Blick für menschliche Abgründe. Ihr düsterer und verstörender Thriller schickt in einen hypnotischen Strudel aus Wut, Angst und Gewalt und ist zugleich die Charakterstudie eines gebrochenen Mannes – die in der Meisterschaft der Inszenierung im besten Sinne an Scorseses „Taxi Driver“ erinnert. Joaquin Phönix verleiht diesem versehrten Rachegeist eine ungeheure Präsenz, der man sich in keinem Moment entziehen kann. Hochverdient wurde er dafür in Cannes als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet.

Zahlen & Fakten

Originaltitel You Were Never Really Here
FSK 16
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland Vereinigtes Königreich
Regie Lynne Ramsay
Darsteller Joaquin Phoenix, Ekaterina Samsonov, Alessandro Nivola
 
 
 
 
 
 
 
"Lynne Ramsays kunstvolle Genre-Etüde zeigt Joaquin Phoenix als Profikiller, der ein Mädchen aus den ­Händen von Pädophilen befreien soll..." Kai Mihm 23.03.2018
Weiter zur Filmkritik...

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40