Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

Die Biene Maja 2 – Die Honigspiele

Zur information
Trickfilm

85 min
 
Die Biene Maja 2 – Die Honigspiele
 
2018

Walt Disney
Die Biene Maja 2 – Die Honigspiele
Trickfilm
|
85 min
|
Deutschland
|
2018
|
FSK 0

Regie: Alexs Stadermann, Noel Cleary

Mit: Jan Delay, Andrea Sawatzki, Uwe Ochsenknecht

Termine

Repertoire

Synopsis

Rund vier Jahre nach dem erfolgreichen ersten Teil meldet sich die wahrscheinlich beliebteste Biene der Welt auf der Kinoleinwand zurück – und entpuppt sich als frische, bunte, witzige wie behutsame Neuauflage des Zeichentrickklassikers im Computergewand: Ein Gesandter der Kaiserin fordert bei den Bienen der Klatschmohnwiese die Hälfte ihrer Honigernte ein. Maja findet das ungerecht und beschwert sich bei der Kaiserin persönlich. Die ist gar nicht begeistert und lässt die freche Biene an den Honigspielen teilnehmen – allerdings muss sie gewinnen, sonst verliert ihr Stock die gesamte Honigernte. Und wie soll ihr das bloß gelingen mit einer Mannschaft von totalen Außenseitern?

Die Biene Maja blickt auf eine erfolgreiche Karriere zurück, seit Waldemar Bonsel 1912 das erste Buch über die kleine, freche, schlaue Honigsammlerin veröffentlichte. In der Stummfilmzeit gab es eine Realverfilmung, doch mit der deutsch-japanischen Trickfilmserie von 1970 summte sie sich mit ihrer liebenswerten Widerspenstigkeit in alle Herzen. Ein Kultfaktor, vor dem sich ihr zweiter computeranimierter Auftritt nicht verstecken muss. Behutsam modernisiert entwickelt auch die neue Maja einen gehörigen Charme, ist so witzig, bunt und eigensinnig, wie man sich das wünscht, als verspielte Hommage an die „Hunger Games“ manchmal sogar ordentlich aufregend.

Zahlen & Fakten

Originaltitel Die Biene Maja 2 – Die Honigspiele
FSK 0
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland Deutschland
Regie Alexs Stadermann, Noel Cleary
Darsteller Jan Delay, Andrea Sawatzki, Uwe Ochsenknecht
 
 
 
 
 
 
 

Zur Zeit sind keine Rezensionen vorhanden.

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40