Logo mobile ZURÜCK
Play button Close player
Repertoire

HERRliche Zeiten

Zur information
Komödie

110 min
 
HERRliche Zeiten
 
2018

Concorde Filmverleih
HERRliche Zeiten
Komödie
|
110 min
|
Deutschland
|
2018
|
FSK 16

Regie: Oskar Roehler

Mit: Oliver Masucci, Katja Riemann, Samuel Finzi

Termine

Repertoire

Synopsis

Höchst genüsslich und herrlich satirisch filetiert Oskar Roehler eine übersatte Gesellschaft, die ihren Wohlstand auf Gier und Ausbeutung stützt: Unter dem Motto „Sklave/in“ gesucht annonciert das wohlhabende Ehepaar Müller-Todt nach einer Putzkraft für ihre flotte Villa im Berliner Nobelstadtteil Grunewald. Doch die Resonanz auf den Scherz ist unerwartet groß und mit dem kultivierten Pärchen Bartos und Lana sind bald die perfekten Untertanen gefunden. Zunehmend finden der Schönheitschirurg und die Gartenarchitektin Gefallen am Verwöhnprogramm ihres neuen Hauspersonals und wähnen sich im Paradies. Doch als Bartos immer mehr billige Arbeitskräfte anheuert, gerät die Situation mehr und mehr außer Kontrolle.

Der gnadenlose Blick in menschliche Abgründe gilt seit Filmen wie „Die Unberührbare“ oder „Elementarteilchen“ als Fachgebiet von Oskar Roehler. Ein Ruf, dem er mit dieser Adaption des Romans von Thor Kunkel auf ganzer Linie gerecht wird. Höchst perfide und enorm unterhaltsam werden Freiheit, Moral und Menschenrechte auf den satirischen Prüfstand gestellt. Dass das gelingt, dafür sorgt auch sein illustres Ensemble um Oliver Masucci („Dark“, „Er ist wieder da“), Katja Riemann und Samuel Finzi („Kokowääh“). So amüsant durfte man sich schon länger nicht mehr den Ast absägen lassen, auf dem es sich unsere Wohlstandgesellschaft bequem gemacht hat.

Zahlen & Fakten

Originaltitel HERRliche Zeiten
FSK 16
Fassung deutsche Fassung
Produktionsland Deutschland
Regie Oskar Roehler
Darsteller Oliver Masucci, Katja Riemann, Samuel Finzi
 
 
 
 
 
 
 

Zur Zeit sind keine Rezensionen vorhanden.

Kino Intimes Berlin

Boxhagener Strasse 107
10245 Berlin
Telefon:
+49.30.297.776.40